Schreckgespenster.de

Schreckgespenster.de

Relaunch www.schreckgespenster.de

Die Internetseite der Firma Schreckgespenster erstrahlt in neuem Licht. Der letzte Relaunch ist bereits zwei Jahre vergangen. Anfangs fungierte die Internetseite lediglich als einfacher Blog, auf dem nebenstehenden Bildschirmfoto ist der erste Relaunch zu erkennen.

Der Fokus sollte sich nicht nur auf die Blogfunktion von Schreckgespenster beziehen, sondern auch der Unternehmesbereich sollte sichtbar für den Internetnutzer gestaltet werden. Eine Abgrenzung zwischen beiden Bereichen sollte zwar erkennbar sein, aber nicht verwirren.

Bilder wurden zum größten Teil als Navigation nutzbar gemacht. Ferner wurde eine bessere Übersicht des Portfolios installiert. Interessenten oder auch Kunden erhielten somit einen genauen Überblick über bisherige und laufende Projekte.

Ferner wurde das Produktportfolio vergrößert. Wie auf dem Bild (rechts) zu erkennen, war der Relaunch farblich stark gebunden.

Das Weiß mit blauen und grauen Linien wirkte trist und langweilig. Die Blogfunktion trat weiterhin besonders hervor, daher wurde ein weiterer Relaunch realisiert.

Auf die Umsetzung mit einem Child- und Parenttheme wurde verzichtet. Das jetzige Design entspricht dem Mingle-Wordpress, wurde jedoch individuell angepasst. Ein Seitenlogo wurde erstellt, welches fortan als Firmenlogo dient.

Die Nutzung der Internetseite wurde noch einmal vereinfacht. Das komplette Produktportfolio wurde hervorgehoben.