Weihnachtsspecial |Kodiak-Bären: Ganz persönliche Begegnungen

kodiak-bären-cover Kodiak-Bären: Ganz persönliche Begegnungen von Hansruedi Weyrich 

Als ich dieses Buch zur Rezension angeboten bekommen habe, dachte ich mir, dass ich ja gar nicht so viel über Bären weiß und es sicherlich nicht schaden könne, etwas mehr von Bären zu erfahren. Außerdem war ich schon immer fasziniert davon, wie Bären in tobenden Bächen ihre schwimmenden Nahrungsmittel fangen.

Nachdem ich das Buch jedoch gelesen hatte, war ich mehr als begeistert, so dass ich das Buch als mein Weihnachtsspecial veröffentlichen möchte.

156 Seiten erzählen von den Kodiak Bären, die in Alaska zu finden sind. Hansruedi Weyrich hat sich mit diesem Buch einen ganz großen Wunsch erfüllt. Schon als Kind träumte er davon, den Tieren ganz nah zu sein. Jahrzehnte später hat er seinen Traum war gemacht. Und so schildert der Autor dieses Buches von seinen hautnahen und sehr persönlichen Begegnungen. Der Leser begleitet ihn auf dieser Reise und ist immer wieder über dieses majestätische  aber dennoch gefährliche Tier.

Als besonderes Schmankerl sind dann noch die grandiosen Landschafts- und Tieraufnahmen zu erwähnen.

Wer also Bären mag, der kann dieses Buch getrost auf seinen Wunschzettel schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.