Schlagercheck.de

schlagercheck.de — Das Webzine für Schlager und deutschsprachige MusikInternetseite Schlagercheck.de

Die Internetseite www.schlagercheck.de gehört zu der Homepage-Gruppe der Albumcheck. Somit erweitert diese Domain das umfassende Online-Angebot im Bereich der Online Musikmagazine. Der Fokus liegt hier ganz klar im Bereich des deutschen Schlagers.

Das Theme ist responsive gesetzt und somit auf mobilen Geräten sichtbar. Es wurde das Genesis Framework und das Metro Child Theme genutzt, welches auch schon bei Interviewcheck.de verwendet wurde. Die festen Bilder der Top-Stories wurden gegen einen Responsive Slider ausgetauscht. Für die Künsterübersicht wurde mit einem speziellem Plugin gearbeitet, welches die Schlagwörter mittels Shortcode in einer Seite öffnet.

Das Hintergrundbild wurde ebenfalls bearbeitet, so dass dieses beim Scrollen ebenfalls sichtbar bleibt. Entgegen Interviewcheck wurde kein Logo verwendet.

Zudem wurde die Farbkombination rot/schwarz gewählt. Normalerweise ist die Farbkombination der ….check-Internetseiten in pink/grau gehalten. Die Front leicht transparent gesetzt. Das Webzine ist dofollow.

Walter Müller wurde mit der Redaktionsleitung betraut.

Aufgabenstellung:

  • Domainerfassung
  • neues Webdesign mittels WordPress
  • responsive Theme

Umsetzung:

  • Installation WordPress mittels Mother + Child Theme (Metro Theme)
  • Konfiguration Webdesign
  • Plugin-Einstellungen
  • Bildüberarbeitung
  • Affiliate-Marketing
  • Bereitstellung Werbemittel
  • Betreuung Redaktionmitglieder

Homepage: www.schlagercheck.de

1 Comment

  1. Guido sagt:

    Interessante Nische, gutes Design. Viel Erfolg damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.