Bankenverband: Geld der Sparer ist absolut sicher

So,so. Das Geld der Sparer ist also nicht nur sicher sondern ABSOLUT SICHER. Da sind wir aber beruhigt. Schließlich sind uns ja bereits Aussagen wie „Niemand will eine Mauer bauen“, „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“ und „Die Renten sind sicher“ bekannt. Wenn der Bankenverband sagt, dass unser Spargeld sicher ist, dann müssen wir wohl darauf vertrauen.

Also los Leute, räumt eure Konten.

Trotz neuer Diskussionen über Bankenrettungspakete müssen sich die deutschen Sparer nach Ansicht des Bankenverbandes keine Sorgen über ihre Guthaben machen. „Wir haben in Deutschland ein sehr gutes System der Einlagensicherung, das noch weit über das hinaus geht, was es in anderen Ländern Europas gibt. Die Einlagen der Sparer, der kleinen Leute, wie man so schön sagt, sind absolut sicher“, sagte Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), am Dienstag im ARD-„Morgenmagazin“. Quelle Finanzen.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.