Neues Design fürs Handy gefällig?

Handys gelten heutzutage nicht mehr nur als Statussymbol, sondern haben in den letzten Jahrzehnten einen erstaunlichen Siegeszug in die Gesellschaft gefunden. In Deutschland jeder Bundesbürger soll im Durchschnitt 1,2 Handyverträge besitzen. Das würde bedeuten, dass zirka 82 Millionen Menschen mit 107 Millionen Anschlüssen telefonieren.

Es ist somit auch nicht verwunderlich, dass Jugendliche im Besitz eines Mobiltelefons sind. Und auch Kinder haben Handys. Manchmal kann man als Elternteil nur den Kopf schütteln, da die lieben Kleinen immer wieder neue Handys haben möchten, weil das alte nicht mehr gefällt. Ich habe allerdings etwas gefunden, womit man Abhilfe schaffen kann und man sich nicht in erhebliche Kosten stürzen muss. Mit Hilfe von 123 Skins kann man ganz einfach das Design von Handys, Laptops, MP3 Player, Spielekonsolen und iPads mittels einer Designfolie verändern. Da meine Tochter ein neues Handy haben wollte, habe ich also die Internetseite von 123Skins.de besucht. Die Bedienung der Internetseite ist eigentlich ganz einfach. Man benötigt nur wenige Klicks, welches Gerät man auswählen möchte und auch die Hersteller von Handys sind aufgelistet, so dass man sich nur noch vorhandene Modell auswählen muss.

Danach geht es ans Design. 123 Skins stellt verschiedene Designkategorien zur Verfügung, die man sich aussuchen kann. Sobald man auf ein Design klickt, sieht man sofort, wie das eigene Handy ausschaut. Ferner besteht die Möglichkeit ein eigenes Design zu entwerfen. Ich habe mich für den einfachen Weg entschieden und ein fertiges Design ausgewählt. Nachdem man auf den Warenkorb klickt und zur Kasse geht, muss man lediglich die Zahlungsart festlegen und die Liefer- bzw. Rechnungsanschrift angeben und die Bestellung abschicken. Ich musste mir keinen Account anlegen oder sonstiges. Die Zahlung habe ich per PayPal veranlasst. Innerhalb von wenigen Minuten erhält man eine Bestätigung der Bestellung via E-Mail.

Am nächsten Morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich hatte doch tatsächlich den Umschlag mit der Designfolie im Briefkasten!!! Wahnsinn, so schnell habe ich noch nie eine Ware erhalten. Ich konnte es gar nicht erwarten, die Designfolie aus der Verpackung zu nehmen und auf das Handy meiner Tochter zu kleben, welches ich ihr unter einer fadenscheinigen Begründung morgens abgenommen haben. Jaja, was Eltern so alles machen, um ihre Kinder zu überraschen.

Ich hatte keine Mühe, die Folie auf das Handy zu kleben. Ich habe noch nicht einmal fünf Minuten dafür gebraucht. Es gab keine lästigen Luftblasen oder ähnliches. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, habe ich ein paar Fotos dem Artikel hinzugefügt. Nachdem meine Tochter von der Schule kam, habe ich ihr „ihr neues Handy“ geschenkt. Sie war ganz begeistert und hat bereits für ihre Spielekonsole ein weiteres Design bei 123 Skins bestellt.

 

2 Comments

  1. Ja, musst Du mal schauen. Die Folien sind echt klasse, weil sie sich auch rückstandslos entfernen lassen. Das ist echt super, ich weiß noch wie ich mich mit meiner iPhone Folie geärgert habe, die ich dort nicht bestellt habe. Außerdem sind die Folien bei 123 Skins kostensparender als jedes mal ein neues Handy fürs Kind zu kaufen 😉

    PS: Du kannst aber auch ein eigenes Design hochladen……

  2. Muß ich doch glatt mal gucken, ob die Snaggletooth für mich haben! \m/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.