Meine Bücherwelt ist am Start

Heute möchte ich ein neues Projekt vorstellen. Wie alle wissen steht es um das deutsche Bildungssystem nicht zum Besten. Die Kinder können schlecht lesen, schreiben und rechnen. Umso glücklicher kann man sich schätzen, wenn das eigene Kind eine Leseratte ist und auch noch Spaß am Schreiben hat. Dabei spielt es keine Rolle ob es eigene Geschichten sind, oder kurze Zusammenfassungen von Geschichten und Büchern.

Da ich bekanntlich für eines meiner Projekte Rezensionen über Longplayer schreibe, kam mein Sprößling auf die Idee sowas auch machen zu wollen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Also habe ich eine neue Internetseite ins Leben gerufen.

http://www.meine-buecherwelt.de

Kinder rezensieren Kinderbücher

Ziel ist es Leseratten die Möglichlichkeit zu geben, über ihre Bücher kleine Rezensionen und Inhaltsangaben zu schreiben und diese zu veröffentlichen. Nach und nach soll eine Kinderredaktion entstehen. Die Internetseite verfolgt keine kommerziellen Ziele. Wir verdienen kein Geld an Werbung noch erhalten wir Geldleistungen von einzelen Verlagen. Wer Kinder hat, die Interesse an Büchern und am Schreiben hat, darf diese gern auf dieses Projekt aufmerksam machen. Die Möglichkeit besteht, dass die kleinen Autoren ebenfalls in die Kinderredaktion aufgenommen werden.

Über den Entwicklungsstand und Neuigkeiten werde ich hier hin und wieder Berichten. Geplant sind Gewinnspiele und Verlosungen. Auch Interviews mit Kinderbuchautoren sollen ihren Platz finden. Ich freue mich schon auf das neue Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.