Gebrauchsanweisung für eine Frau

Nicht erst nach dem Film: „was Frauen wollen“ sollten Männer wissen, wie eine Frau nur annähernd funktioniert. Den Film sollten Männer als Pflichtlektüre betrachten. Ein absolutes Muss für jeden, der seine Frau/Freundin nicht versteht. Denn es scheint, dass Frauen venusisch sprechen und da Männer vom Mars kommen, werden wohl beide nicht übereinstimmen.

Hier startet die Serie:

Einige Dinge sollten manche Männer beachten, auch wenn es manchmal schwierig erscheint. Aus diesem Grund habe ich mir die Mühe gemacht und mich mit Frauen über ihre Wünsche unterhalten. Die Auswertung könnt ihr hier lesen. Meist ist es, dass Männer die gleichen Fehler machen. Man muss als Mann nicht sehr viel Geld verdienen um eine Frau glücklich zu machen, obwohl es solche Spezies von Frauen gibt, die nur darauf schauen. Überall gibt es schwarze Schafe. Liebe muss man nicht ausschließlich mit Geld beweisen: Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit sind mit einfachen Worten und Gesten zu erreichen und gehören einfach zum guten Ton. Wichtig ist es miteinander zu lachen. Dabei ist es völlig irrelevant, wenn man sich als Mann zum Narren macht oder nicht. Viele Frauen sind sehr Schadenfreudig, belohnen aber den männlichen Partner mit passenden „ich geb dir ein Küsschen“ – Reflex.

Männer sind große Helden

Jeder Mann ist für die jeweilige Partnerin der große Held, also sollten sich die Männer auch so verhalten. Im Gegenzug möchte die Herzensdame auch wirklich wie eine behandelt werden. Am Besten man liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Da dies für viele Männer verständlicherweise nicht möglich ist, sollte man auf einige Dinge achten. Für einige Tage wird ihr Herzchen sicherlich nicht sehr gut gelaunt sein, das ist natürlich bedingt. In dieser Zeit sollte „er“ auf die „Zickereien“ nicht eingehen, aber sie auch nicht abwiegeln. Das wäre direkt eine rote Karte. Betrachten Sie diese Tage einfach als Pause in einem Fußballspiel.

Eine gute Kinderstube

Jeder Mann sollte Rücksicht auf seine Frau nehmen. Er sollte ihr  in der Kälte seine Jacke anbieten und ggf.  die Tür aufhalten und den Stuhl richten. Leider lässt das im Laufe der Jahre ch. Bevor Männer mit ihrer Partnerin ausgehen möchten ,könnten  sie doch bitte etwas Geduld aufbringen, auch wenn „sie“ mal wieder ewig im Badezimmer benötigt und nicht weiß was sie anziehen soll, obwohl der Kleiderschrank voll ist.  Frauen  möchten für ihre Männer meist bezaubernd aussehen. Und es wird meisten Männern gefallen, wie andere Männer vor Neid erblassen, weil er  eine so tolle Frau an seiner Seite hat. Gekrönt wird diese Schufterei durch winzige Wörter: „Du siehst toll aus. “ Vier einfache Wörter…. Leider für manche Mäner nicht sehr einfach zu sagen. Aber nur Mut.

DAS WAR DER ERSTE STREICH – DEMNÄCHST MEHR!

1 Comment

  1. Tweets die Gebrauchsanweisung für eine Frau » Männer, Frauen, Jeder, Leider, Wörter, Dinge, Partnerin, Rücksicht » Schreckgespenster erwähnt -- Topsy.com sagt:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tanja Spenst erwähnt. Tanja Spenst sagte: Reading http://schreckgespenster.de/2010/04/gebrauchsanweisung-fur-eine-frau/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.